___STEADY_PAYWALL___

„Kirche-und-Leben.de“ erklärt die Geschichte des Dreikönigssingens

Seit wann gibt es eigentlich die Sternsinger?

Seit wann gibt es Sternsinger?
Kirche-und-Leben.de erklärt die Geschichte der Sternsinger.Video: Martin Schmitz, Markus Nolte
Sternsinger.
Anzeige

Die Geschichte der Sternsinger in Europa geht zurück bis in die Zeit der Reformation. Allerdings war das damals noch ein bisschen anders, als wir das Dreikönigssingen heute kennen.

In unserem Video erklären wir die Anfänge der Sternsinger in Europa, was der Brauch mit der Reformation zu tun hat, und warum das Sternsingen zwischenzeitlich sogar verboten war.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
  • Kirche und Leben als E Paper
  • Live-Talk zum Synodalen Weg im Medienhaus des Bistums Münster
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur