Anzeige
Unser Alltag wird allzu oft von Krisen bestimmt. Dennoch gibt es sie, die positiven Momente. Ihnen widmen wir diese ganz persönliche Serie.
„Dos personas?“ Zwei Personen, genau, sage ich gut gelaunt zu der Chef-Kellnerin, die meinen Wunsch mit einem Lächeln quittiert und uns umgehend zu einem Tisch auf der Terrasse des Hotel-Restaurants führt. Es ist ein lauer Sommerabend an der Costa de la Luz und die andalusische Gastlichkeit schlägt bei mir voll durch. Die Wochen zuvor im Büro waren ziemlich stressig. Viele Besprechungen und zahlreiche kritische Themen prägten die Tage in der Redaktion. Da kam der Urlaub zur rechten Zeit. Einfach mal durchatmen und den Alltag vergessen.
Das ist mir unter der Sonne Spaniens bestens gelungen. Spätestens der erste Sonnenuntergang über den Wellen des Atlantiks, die rot leuchtenden letzten Sonnenstrahlen und schon begann die Erholung. Neben den kulturellen Höhepunkten in Cádiz, Sevilla und Tarifa, viel mehr als nur ein Hotspot für Surfer, sind es die Menschen, die mit ihrer Freundlichkeit ein Gefühl des Willkommenseins in mir auslösen. Rundum gelungen, auch dank des Lächelns der Kellnerin auf der Terrasse.