1.400 Frauen diskutierten auch über „Maria 2.0“ und Geschlechtergerechtigkeit

So war der KFD-Pilgertag in Tecklenburg

Im Zeichen des Friedens stand der KFD-Pilgertag am Samstag auf der Freilichtbühne Tecklenburg.Video: Marie-Theres Himstedt

„Maria 2.0“  und Geschlechtergerechtigkeit in der Kirche waren große Themen beim KFD-Pilgertag, der 1.400 Frauen aus dem ganzen Bistum Münster am Samstag nach Tecklenburg geführt hat.

Anzeige

Buntes Programm mit ernsten Schwerpunkten: „Maria 2.0“  und Geschlechtergerechtigkeit in der Kirche waren große Themen beim KFD-Pilgertag, der 1.400 Frauen aus dem ganzen Bistum Münster am Samstag nach Tecklenburg geführt hat. Eingeladen unter dem Motto „Herrlich.weiblich.pilgern – Schritte zum Frieden“  hatte die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD), Diözesanverband Münster.

 

KFD-Pilgertag: Auch Gäste aus dem Bistum Osnabrück

 

Ein Tag mit vielen Aktionen, Picknick, Spiel, Bastelei und Spaß – aber auch mit vielen Diskussionen und spiritueller Tiefe rund um die Freilichtbühne Tecklenburg, an dem auch Gäste aus dem Nachbarbistum Osnabrück teilnahmen.

Anzeige