Angebot für Sternsinger

Sternfahrer kommen in die Pfarreien

In zwei Monaten kommen die Sternsinger. Damit diese gut auf ihren Job vorbereitet sind, können Pfarreien beim Sternfahrer-Projekt mitmachen.

Anzeige

In zwei Monaten kommen die Sternsinger. Damit die Kinder wissen, warum sie im Januar von Haus zu Haus ziehen, bieten der BDKJ und die Hauptabteilung Seelsorge des Bistums Münster die Sternfahreraktion an. Dabei kommen extra ausgebildete Teamer in die Pfarreien und ergänzen das Programm beim Vorbereitungstreffen für die Sternsinger.

Die Kinder erfahren, unter welchem Leitsatz die Aktion Dreikönigssingen 2017 steht: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit.“ Was das genau bedeutet, wird den Teilnehmern durch die Sternfahrer spielerisch und in Auseinandersetzung mit dem Beispielland Kenia vermittelt.

„Die Kinder wissen nach den gemeinsamen Stunden nicht nur, was sie als Sternsinger machen, sondern auch warum und wofür sie losziehen“, berichtet Sternfahrerin Kathrin. „Die christliche Botschaft hinter der Aktion zu vermitteln, ist das Ziel unserer Arbeit. Wenn sie mit diesem Wissen den Segen verteilen, Respekt zeigen und weitergeben, waren wir erfolgreich!“

Die Sternfahrer buchen
Die Anzahl der Sternfahrer-Einsätze ist begrenzt. Fragen und Buchungen nimmt Jana Eggemann vom BDKJ Diözesanverband Münster entgegen:
Tel.: 0251/495-438
bdkj(at)bistum-muenster.de
www.bdkj-muenster.de/sternsinger

Anzeige