Feier mit Götz Alsmann auf dem Adventsmarkt „AndersAdvent“ in Münster

Stimmungsvolles Dankeschön für Adveniat-Spender und Eine-Welt-Engagierte

  • Im Rahmen der bundesweiten Eröffnung der Adveniat-Weihnachtsaktion waren Helfer und Spender zu einem Fest eingeladen.
  • Götz Alsmann und die Musikgruppe Rodrigo Tobar spielten im Innenhof des Liudgerhauses in Münster.
  • Rahmen war der Adventsmarkt „AndersAdvent“, der vom 1. bis zum 12. Dezember geöffnet hat.

Anzeige

Mit einer kleinen, aber feinen musikalischen Sternstunde haben sich das Bistum Münster und das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat bei Spenderinnen und Spendern, Helferinnen und Helfern bedankt, die Adveniat und seine Weihnachtsaktion unterstützen: Für sie traten der Münsteraner Unterhaltungskünstler Götz Alsmann und die Gruppe Rodrigo Tobar aus Köln im Innenhof des Liudgerhauses in Münster auf.

Die diesjährige Adveniat-Weihnachtsaktion unter dem Leitwort „ÜberLeben in der Stadt“ ist in Münster bundesweit eröffnet worden. Mit dem Gig unterstützte Alsmann die Aktion und bedankte sich bei seinen sämtlich geimpften oder genesenen Zuhörerinnen und Zuhörer für ihr Engagement. Diese genossen seinen Auftritt auf Abstand, in warmer Kleidung der winterlichen Kälte trotzend, aber dennoch voller Begeisterung.

Adventsmarkt „AndersAdvent“

Bevor Alsmann als Überraschungsgast die Bühne betrat, hatte schon Rodrigo Tobar mit mehreren Liedern für gute Stimmung gesorgt. Daran knüpfte Alsmann nahtlos an, indem er bestens gelaunt und mit der für ihn typischen Begleitung auf der Ukulele Songs etwa über die Frau vom Nikolaus oder „‘ne Mark für Fridolin“ performte.

Im Innenhof des Liudgerhauses findet anlässlich der Adveniat-Aktions-Eröffnung vom 1. bis 12. Dezember täglich von 17 bis 20 der „AndersAdvent“ des Bistums Münster statt. Die Bühne dieses „etwas anderen“ Weihnachtsmarktes weihte Alsmann mit seinem Auftritt ein. Für einen Besuch des AndersAdvent gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht.

Anzeige