TOP-THEMA

Orte für Aussteiger im Bistum Münster

Anzeige

Wo und wie kann man im Bistum Münster die Seele baumeln lassen? Beispiele im Überblick.

Von red

Stress im Alltag, sei es beruflich oder privat, ist vielen Menschen hinlänglich bekannt. Wenn er überhandnimmt, kann er gar krank machen. Deshalb wird in der Fastenzeit von Experten darauf hingewiesen, wie wichtig kleine Auszeiten vom Trubel sind.

Drei Kirche+Leben-Reporter waren im Bistum Münster unterwegs auf der Suche nach Orten für Aussteiger, wo sie mit sich und der Welt allein waren. Die gute Nachricht ist: Es gibt sie, verteilt auf die gesamte Diözese. Eine Kollegin ging in den Teutoburger Wald, ein anderer in eine unendliche Moorlandschaft, eine andere kam am See zur Ruhe. Eine Benediktinerin gibt wiederum Tipps für einen persönlichen Moment der Stille.

Die Folgen im Überblick

Folge 1: Sie wollen abschalten und zur Ruhe finden? Warum nicht auf einem Gipfel? Der Leedener Berg bietet Anstiege, Aussichten und unerwartete Geschichten.

Folge 2: Der Weg ins Moor – kann man zwischen Birkenskeletten runterkommen?

Folge 3: Sie wollen abschalten und zur Ruhe finden? Warum nicht an einem See? Der Feldmarksee, eigentlich eher ein Sommer-Ziel, hat auch im Winter seine Reize.

Folge 4: Was braucht es, um auszusteigen und runterzukommen? Tipps von Schwester Carola Schürger OSB aus der Benediktinerinnenabtei Dinklage.

Anzeige

Komplet - der Abend-Newsletter von Kirche+Leben

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN



Mit Ihrer Anmeldung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.