„Bei jedem Konzert schaue ich nach oben und fühle, dass sie dabei sind“

Udo Lindenberg: Meine Eltern bekommen da oben alles mit

Panik-Rocker Udo Lindenberg (72) bedauert, dass seine verstorbenen Eltern seinen Erfolg nur teilweise miterlebt haben. „Aber ich bin mir auch sicher: Hermine und Gustav bekommen da oben alles mit“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

„Manchmal spreche ich mit ihnen und weiß, dass sie stolz sind, dass aus ihren Kindern was Korrektes geworden ist und es uns gut geht. Bei jedem Konzert schaue ich nach oben durch die Wolken und fühle, dass sie dabei sind“, so der Musiker und Maler, der im Frühjahr wieder auf Tournee geht.

Udo Lindenberg-Ausstellung in Münster

Die Ausstellung „Udos 10 Gebote“, die Likörelle des aus Gronau stammenden Musikers zeigt, war ein Publikumsmagnet beim Katholikentag 2018 in Münster. Während der gesamten Ausstellungszeit in der Überwasserkirche sahen 58.000 Menschen die Bilder. Dabei sind Spenden in Höhe von 30.000 Euro gesammelt worden, mit denen drei soziale Projekte für Frauen und Kinder unterstützt wurden.