Bistums-Pilger bei WJT-Abschlussveranstaltungen

Video: Dem Papst ganz nah

Die Vigil ist einer der Höhepunkte des Weltjugendtags.Video: Martin Schmitz

Mit der Vigil und der Aussendungsmesse ist der Weltjugendtag in Krakau zu Ende gegangen. Veranstaltungsort war der „Campus Misericordiae“, rund 15 Kilometer außerhalb der Stadt. Das hieß auch für die Jugendlichen aus dem Bistum Münster, früh aufstehen und viel laufen.

Anzeige

Mit zwei Höhepunkten ist der Weltjugendtag in Krakau zu Ende gegangen: Mit der Vigil am Samstagabend (30.07.2016) und mit der Aussendungsmesse am Sonntag (31.07.2016). Veranstaltungsort war der „Campus Misericordiae“, rund 15 Kilometer außerhalb der Stadt. Das hieß auch für die Jugendlichen aus dem Bistum Münster, früh aufstehen und viel laufen. Aber es hat sich gelohnt, sind sich die Mädchen und Jungen einig. Die Vigil und die anschließende gemeinsame Nacht auf dem Campus waren die Highlights – bis der Papst ganz nah kam.

Anzeige