Pilgersaison beginnt am 1. Mai

Video: Fünf Tipps für die Fußwallfahrt

Marie-Theres Himstedt gibt fünf Tipps für Wallfahrts-Einsteiger.Video: Marie-Theres Himstedt, Martin Schmitz

Am 1. Mai beginnt vielerorts die Wallfahrtssaison. Auch im Bistum Münster werden sich wieder Millionen Menschen aufmachen. Aber wie bereite ich mich richtig auf den Fußweg vor?

Anzeige

Am 1. Mai beginnt vielerorts traditionell die Wallfahrtssaison. Auch im Bistum Münster werden sich wieder Millionen Menschen auf den Weg zu mindestens einem der 20 Wallfahrtsorte machen. Aber wie bereite ich mich richtig auf den Fußweg vor?

Marie-Theres Himstedt hat fünf Tipps für Wallfahrts-Anfänger zusammengestellt und beantwortet Frage nach Kleidung, Verpflegung und Sonnenschutz. Und was mache ich eigentlich mit meinem Handy während der Wallfahrt?

Anzeige