Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Weihbischof wechselt von Xanten nach Vechta

Video-Kommentar: Theising - ein erfahrener Seelsorger

Kirche+Leben-Chefredakteur Christof Haverkamp zum Wechsel von Wilfried Theising.Video: Michael Bönte

Weihbischof Wilfried Theising wird Bischöflicher Offizial in Vechta. Vom landwirtschaftlich geprägten Niederrhein wechselt er ins landwirtschaftlich geprägte Oldenburger Land – das wird ihm helfen, sagt Christof Haverkamp.

Anzeige

Weihbischof Wilfried Theising wird Bischöflicher Offizial in Vechta. Es kommt ein erfahrener Seelsorger, der viele Jahre in Pfarrgemeinden zuhause war. Vom landwirtschaftlich geprägten Niederrhein wechselt er ins landwirtschaftlich geprägte Oldenburger Land – das wird ihm helfen, sagt Christof Haverkamp, Chefredakteur von Kirche+Leben und kirchensite.de. In Vechta könne man sich freuen, in Xanten entstehe eine Lücke, die wieder gefüllt werden müsse.

Drucken
Anzeige