Der neue Offizial im Interview mit kirchensite.de

Video: Theising will lernen, Platt zu „schnacken“

Wilfried Theising wird neuer Offizial in Vechta.Video: Michael Bönte

Viele Menschen kamen zum Empfang des neuen Offizials nach Vechta. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, sagt Wilfried Theising im Interview mit Kirche+Leben.

Anzeige

Weihbischof Wilfried Theising ist zum neuen Offizial in Vechta ernannt worden. Am Freitag (21.10.2016) stellte Bischof Felix Genn den Nachfolger von Bischof Heinrich Timmerevers vor, der im April dieses Jahres zum Bischof von Dresden-Meißen ernannt worden war. Bei seiner Vorstellung wurde Theising in Vechta herzlich empfangen. Viele kirchliche Mitarbeiter, die die Neuigkeit erst kurz zuvor erfahren hatten, waren zur Begrüßung gekommen. Er freue sich auf seine neue Aufgabe, sagt Theising im Interview mit Kirche+Leben.

Anzeige