„Suche Streit“: KSHG-Preacher-Slam 2017

Videos: Sechs Studenten im Prediger-Wettstreit

„Suche Streit“ war das Thema des fünften Preacher-Slams der Katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Münster. Aber in einem Punkt waren sich die sechs Teilnehmer einig: Streit ist etwas Positives.

David, Isabel, Julia, Anne, Valentin und Antonia, Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen, buhlten am Sonntagabend in der Petrikirche mit ihren Beiträgen um die Gunst des Publikums. Am Ende setzte sich Valentin Döring durch.

„Streit ist die Basis unserer Gesellschaft“

Eine der Thesen des 24-jährigen Studenten der Kommunikationswissenschaften: „Streit ist die Basis unserer Gesellschaft.“ Und auch seine drei Regeln für ein richtiges Streiten stießen auf Zuspruch.

„Kirche-und-Leben.de“ war zum vierten Mal Kooperationspartner beim Preacher-Slam.

David

Isabel

Julia

Anne

Valentin

Antonia