Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Namen und Nachrichten

Wittenbecher wird Seelsorger an Uni-Klinken

Leo Wittenbecher wird geschäftsführender Seelsorger an den Universitätskliniken in Münster.

 

Anzeige

Leo Wittenbecher wird geschäftsführender Seelsorger an den Universitätskliniken in Münster. Dies teilte die Bischöfliche Pressestelle Münster mit. Er folgt auf Ulrich Laws, der als Krankenhauspfarrer ins Rochus-Hospital Telgte wechselt, wo Wittenbecher zuletzt tätig war. Beide Geistlichen übernehmen ihre Aufgaben zum 1. November.

Wittenbecher arbeitet bisher als Referent für den Bereich Krankenhausseelsorge im Bischöflichen Generalvikariat Münster. Diese Aufgabe wird der in Ethik promovierte Theologe beibehalten. Er ist außerdem als Subsidiar in St. Mauritz Münster tätig.

Seit rund einem Jahr ist Wittenbecher zudem Vorsitzender der deutschen Bundeskonferenz der Diözesanbeauftragten der katholischen Krankenhausseelsorge.

Drucken
Anzeige