Impulse

Graffito eines traurigen Menschen
Impuls

„Du hast mich missbraucht und ich ließ mich missbrauchen, du hast mir Gewalt angetan und ich ließ mir Gewalt antun.“ Was…

Mehr...
Login im Internet
Impuls

Schlüsselgewalt klingt den Ohren vieler Menschen eher nach Gewalt als nach Autorität. Schon im Alten Testament war das…

Mehr...
Menschen in einem "Hamsterrad"
Impuls

Wer soll zu Jesus gehören, zum "Reich Gottes"? Die Lesungen dieses Sonntags sprechen von einer enorm weiten…

Mehr...
Sturm auf der See
Impuls

Stürmisch geht es in den Lesungen dieses Sonntags zu. Und immer steht die Frage im Zentrum: Was traust du Gott zu?…

Mehr...
Die Besatzung des US-Bombers mit dem Namen „Enola Gay“
Impuls

Ein merkwürdiges Wort steht am 6. August im Kirchenkalender: Verklärung des Herrn. Was es mit dem Fest auf sich hat,…

Mehr...
Hände
Impuls

Nach dem Tod Johannes des Täufers will Jesus allein sein, um nachzudenken. Was heißt das nun für ihn und seine Rolle?…

Mehr...
Mann mit Perle in einer Muschel
Impuls

Der Schatz im Acker: Das Sonntags-Evangelium gehört zu den vertrauteren Gleichnissen über das Reich Gottes. Wie sich -…

Mehr...
Weinende Frau
Impuls

Tief getroffen von Aussagen der römischen Instruktion über Gemeindeleitung, Pfarrer und Laien: So wandte sich eine…

Mehr...
Getreidefeld
Impuls

Für die einen ist Unkraut nervig, für andere eine ungeliebte Blume. Im Evangelium nutzt es Jesus für ein…

Mehr...
Absteigende Wendeltreppe
Impuls

Jesus redet in Gleichnissen - zum Beispiel vom Korn, das keine Frucht bringt. Eine Lektion in Realismus für die heutige…

Mehr...
Junge auf einem Esel
Impuls

"Mit dem Wunsch nach besseren Zeiten wächst auch die Sehnsucht nach einer starken Führungspersönlichkeit": Was Pater…

Mehr...
Sahnehäubchen
Impuls

Wer Jesus nachfolgen will, dem verspricht er alles andere als das Paradies auf Erden. Im Gegenteil. Im Evangelium…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur