Impulse

Ein Mann beim Friseur
Impuls

Mit dem Palmsonntag beginnt die schwerste Woche des gesamten Kirchenjahrs: Jesus zieht in Jerusalem ein, um gekreuzigt…

Mehr...
Ein Finger zeichnet ein Herz in den Sand.
Impuls

Im Evangelium dieses Sonntags macht Jesus etwas Merkwürdiges: Die Pharisäer provozieren ihn - und er zeichnet mit dem…

Mehr...
Bogenschützin richtet ihren Pfeil auf das Ziel aus.
Impuls

Wenn man lange unterwegs war, ist es besonders schön, wieder nach Hause zu kommen. Erst recht, wenn die Zeit in der…

Mehr...
Junger Mann vor dem Dom in Münster erzählt, ob es hilft, wenn er betet.
Impuls

Wann haben Sie zuletzt gebetet? Und – hat es geholfen? Bei unserer Straßenumfrage gehen die Meinungen dazu…

Mehr...
Geöffnete Hände - eine Geste für das Gebet
Impuls

Beten – wie geht das eigentlich und was macht es mit meinem Leben? Stefan Jürgens, Pfarrer in Heilig Kreuz in Münster,…

Mehr...
Ein Mann versuscht, Gewichte zu heben.
Impuls

„Nein, ich sage euch: Vielmehr werdet ihr alle genauso umkommen, wenn ihr nicht umkehrt!“ Frohe Botschaft hört sich…

Mehr...
Ein Paar hat Ärger miteinander.
Impuls

Wie wird man Schuld wieder los? Wie geht Vergebung? Pater Sebastian Debour ist Pastoralpsychologe und seit langer Zeit…

Mehr...
Nächtlicher Sternenhimmel im Gebirge
Impuls

Es ist ein steiniger, manchmal auch steiler Weg durch die Fastenzeit bis Ostern. Eine Gipfel-Geschichte berichtet das…

Mehr...
Ein Körper ohne Kopf. An der Stelle halten die Hände eine Wolke an einer Schnur.
Impuls

Die Frage „Wer bin ich?“ ist für viele – gerade in unserer Zeit – drängend und zentral. Ob sich Jesus diese Frage auch…

Mehr...
Ein Kompass liegt in einer schmutzigen Hand.
Impuls

Wer zeigt mir den Weg, wenn mir die Orientierung fehlt? Manchmal können dann Floskeln wie „Wer andern eine Grube gräbt,…

Mehr...
Eine Taufe im Jordan.
Impuls

Was verbindet uns Menschen? Gemeinsame Ideale zum Beispiel. Auf jeden Fall die Verwandtschaft. Stefan Jürgens, Pfarrer…

Mehr...
Ein alter Mann mit Lupe studiert Akten.
Impuls

Selig die einen, Wehe den anderen: Was im Matthäus-Evangelium die Bergpredigt ist, heißt bei Lukas Feldrede. Pfarrer…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur