Impulse

Schon der Apostel Paulus hat die glorreiche Wiederkunft Jesu in Aussicht gestellt. "Und gute 2000 Jahre später warten wir immer noch", schreibt Matthias Grammann in seiner Auslegung der Sonntagslesungen.
Impuls

Zeichen erscheinen an Sonne, Mond und Sternen, die Meere toben, und die Menschen sind ratlos. Und dann kommt er, der…

Mehr...
Morgenstimmung am Dortmund-Ems-Kanal bei Münster..
Impuls

Eines der ältesten Adventslieder erzählt in stimmungsvoller Ruhe vom Kommen eines Schiffes. Was hat es mit dem Bild auf…

Mehr...
Eine Krone mit anderen abgelegten Devotionalien.
Impuls

„Christkönigssonntag" - ein merkwürdiger Titel für diesen Sonntag. Monarchie ist out, die Royals bestenfalls eine Sache…

Mehr...
Menschen auf einer Müllhalde in der philippinischen Großstadt Cebu.
Impuls

Die Sonne wird sich verfinstern, der Mond wird nich tmehr scheinen, es kommen die Tage der großen Not: Apokalyptisch im…

Mehr...
Kollektenkörbchen.
Impuls

Klingelbeutel gab es schon zu Jesu Zeiten, sagt Pfarrer Jan Kröger in seiner Auslegung der Lesungen dieses Sonntags.…

Mehr...
Herz mit Buntstift.
Impuls

Die Liebe ist die Quintessenz der Lehre Jesu, sagt Pfarrer Jan Kröger in seiner Auslegung des Sonntagsevangeliums. Dabei…

Mehr...
Die Tür zum Himmelreich?
Impuls

Im Evangelium zum Hochfest Allerheiligen berichtet der Evangelist Matthäus über die Bergpredigt Jesu mit den neun…

Mehr...
"Jesus hat Mitgefühl mit all unseren menschlichen Schwächen und Einschränkungen", schreibt Pater Daniel Hörnemann über das Evangelium dieses Sonntags.
Impuls

Vordergründig geht es im Evangelium dieses Sonntags um eine Wunderheilung: Ein blinder Mann namens Bartimäus kann wieder…

Mehr...
"Jesus macht seinen Jüngern unmissverständlich deutlich, dass es bei ihm nicht um gute Plätze und erfüllte Machtträume geht", schreibt Pater Daniel zum Evangelium dieses Sonntags.
Impuls

Das Evangelium dieses Sonntags scheint wie gemacht für diese Zeit: Es geht um Karriedenken und Machtstreben. Nicht bei…

Mehr...
„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reiche rin das Reich Gottes gelangt“, sagt Jesus im Evangelium dieses Sonntags.
Impuls

Das Evangelium dieses Sonntags hat kein Happy End. Immerhin will einer Jesus nachfolgen - aber dann wird doch nichts…

Mehr...
"Was hat eine Badewanne mit einer Ehe zu tun?", fragt Pater Daniel Hörnemann in seiner Auslegung des Evangeliums. Die Antwort hat mit der Lebensdauer von beidem zu tun.
Impuls

Keiner soll alleine leben. Davon erzählt die Schöpfungsgeschichte - von Adam und Eva, dem Prototypen des perfekten…

Mehr...
KFD-Diözesantag.
Impuls

Den 90. Geburtstag feiert der Bundesverband der KFD am Samstag. Ganz schön alt, könnte man meinen. Dabei ist der…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur