Coming soon: Login KLup

Impulse

Duldungs-Pass zur Aussetzung der Abschiebung von Flüchtlingen.
Impuls

Wenn doch alles schwarz und weiß in der Bibel steht - das ist richtig, das ist falsch -, dann dürfte doch alles klar…

Mehr...
Antike Münze mit dem Kopf des römischen Kaisers Hadrian.
Impuls

Hier die böse Welt und da der gute Dienst für Gott? So einfach ist die Sache nicht. Im Evangelium dieses Sonntags sieht…

Mehr...
Einladung zur Hochzeit: Um Antwort wird gebeten.
Impuls

Das hat ja geklappt: Diejenigen, die zur Hochzeit eingeladen sind, kommen erst gar nicht - und dann benehmen sich die…

Mehr...
Weintrauben: das biblische Obst dieses Sonntags.
Impuls

Auch in unseren Breiten beginnt die Weinlese. Genau davon erzählt auch Jesus in einem Gleichnis. Aber dann geht es um…

Mehr...
Eine der größten Freiheiten des Menschen: sich entscheiden zu können.
Impuls

Der eine Sohn sagt dem Vater zu, das zu tun, was er will - und tut's dann doch nicht. Der andere Sohn sagt nein - und…

Mehr...
„Jesus nimmt die Menschen alle gleich wichtig. Die Ausbeutung von Menschen aber, Sklaverei, >funktioniert< bis heute immer da, wo Menschen als Nummer geführt werden, wo sie kein Gesicht haben, keinen Namen und keine Geschichte“, schreibt Prälat Koss
Impuls

Anders als die Arbeiter im Evangelium sind Arbeiter heute meilenweit vom Himmelreich entfernt. Prälat Peter Kossen aus…

Mehr...
Ein weit verbreitetes Phänomen im Medienzeitalter: Nasen, die beim Telefonieren plötzlich deutlich wachsen.
Impuls

Lügen haben kurze Beine – und mitunter eine lange Nase. Wesen mit solchen Gliedmaßen verbreiten sich scheinbar immer…

Mehr...
An Fäden
Impuls

Ein zahlungsunfähiger Schuldner verpfändet gegenüber seinem Gläubiger seine Arbeitskraft. In der Antike ein üblicher…

Mehr...
Ob Faust an Faust oder „face to face“: Jesu Botschaft ist klar.
Impuls

Wie regeln unsere Gemeinden heute ihre Konflikte? Und wie ist Jesus mit Krisen umgegangen? Dominik Blum aus dem…

Mehr...
Bei den „Müllmenschen“ von Cebu-City auf den Philippinen.
Impuls

Nichts auf sich selbst geben - das klingt nicht eben nach einer zeitgemäßen Form von Selbstverwirklichung. Oder…

Mehr...
Tote zum Leben erwecken – eine Supertat. Ist Jesus ein Superheld?
Impuls

Menschen wollen Helden. Einen, der Schluss macht mit Ungerechtigkeit, Armut, Gewalt. Der eine U-Bahn mit bloßen Händen…

Mehr...
Langes Warten auf Hilfe – und dann die Enttäuschung?
Impuls

Die Tochter schwerkrank, Jesus als letzte Rettung. Problem: Die Mutter ist keine Israelitin. Und Jesus reagiert…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur