Impulse

Krippenlandschaft in St. Antonius, Rheine.
Impuls

Am 4. Advent sind die Gedanken schon einen Schritt weiter, beim Fest der Geburt Jesu. „Was soll man heute predigen„?,…

Mehr...
Kleine Reise zum Glück
Impuls

Nach einer Umfrage sind 77 Prozent der Deutschen glücklich. Aber was ist eigentlich Glück und wie kann man es erlangen?…

Mehr...
„Kirche-und-Leben.de“ wünscht Ihnen Glück im Advent | Foto: Michael Bönte
Impuls

In einer Serie begleitet die Bistumszeitung „Kirche+Leben“ ihre Leser durch den Advent. Auf der Suche danach, was…

Mehr...
„Wer bist du?“ Pfarrer Jan Kröger meint, diese Frage hätte eine ehrliche Antwort verdient, auch wenn lautete: Nicht der, für den ihr mich haltet.
Impuls

„Wer bist du?“ Das ist eine zentrale Frage in den Lesungstexten des heutigen dritten Adventssonntags. Sie wird Johannes…

Mehr...
„Guten Tag, da bin ich wieder“: Was wäre, wenn Jesus plötzlich in einer Fußgängerzone auftauchen würde?
Impuls

Was, wenn Gott unser Gebet „Dein Reich komme“ erhörte und tatsächlich käme? Nicht irgendwann, sondern dieser Tage? Als…

Mehr...
Adventsvideo: Sehnsucht
Impuls

Sehnsucht ist mehr als ein Plan für die Zukunft. Es geht um Träume, um Wünsche, um Erfüllung. Wann, wenn nicht im Advent…

Mehr...
Wüste zwischen Jerusalem und Galiläa im Heiligen Land.
Impuls

„Mutti Milbrodt“ ist längst im Ruhestand. Aber fast täglich kommt die ehemalige Küsterin mit dem Rollator und schaut in…

Mehr...
Trauminseln helfen Menschen, ihre Vorstellung von Sehnsucht in Bildern zu fassen.
Impuls

Die Wochen des Wünschens und Schenkens sind auch eine gute Gelegenheit, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens in den…

Mehr...
Gewitter über einer Stadt.
Impuls

Dass es immer still und leise wäre, wenn Gott ins Spiel kommt, ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Üblicherweise kracht…

Mehr...
Video-Serie zum Advent: Stille
Impuls

Zum ersten Advent wünschen wir Stille. „Kirche-und-Leben.de“ hofft, dass die Zeit vor Weihnachten nicht zu einer…

Mehr...
„Seid wachsam“ könnte sportlich formuliert auch „Macht euch fit!“ heißen, meint Pfarrer Jan Kröger in seiner Auslegung des Evangeliums.
Impuls

Das kirchliche Genörgel über angeblichen Adventsstress und Weihnachtskonsum nervt Jan Kröger. Der Oldenburger Pfarrer…

Mehr...
„Spür die Kälte, hör den Wnd, sieh in die Landschaft. Und geh und schweige“, raten Experten der Stille.
Impuls

Endlich mal zur Ruhe zu kommen - das wünschen sich viele, nicht nur im Advent. Stille Tage im Kloster oder…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur