Impulse

Panzer-Modell.
Impuls

„Die biblischen Schrifttexte dieses Sonntags sagen ganz klar: Pause gibt es nicht!“ Ist das wirklich so?…

Mehr...
Wozu dient der Wanderstab?
Impuls

„Jesus geht mit uns heute in eine ‚Summerschool‘“, sagt Pastoralreferent Jan-Christoph Horn. Denn er unterweise seine…

Mehr...
Schubladen.
Impuls

Oft stecken wir Menschen in Schubladen, sagt Lukas Hermes. Das ist schön einfach. Doch der Bocholter Kaplan warnt vor…

Mehr...
Sich nicht unterkriegen zu lassen – darauf kommt es an.
Impuls

Wie soll ich mich entscheiden? Und was ist, wenn die Idee die falsche ist? Nicht so wichtig, findet Kaplan Lukas Hermes…

Mehr...
Weltstar
Impuls

Johannes der Täufer ist radikal und anders. Er hat eine ganze Menge Fans. Und doch nimmt er sich zurück und weist auf…

Mehr...
Müder Pilger beim Weltjugendtag in Köln.
Impuls

Wie kann man Menschen vom Glauben überzeugen? Und was, wenn es einfach nicht klappen will? Carolin Wessels,…

Mehr...
Zwei Verwandte Jesu auf den Philippinen leben auf einer Müllkippe.
Impuls

Wieder einmal bringt Jesus alles durcheinander. Im Evangelium dieses Sonntags stößt er seine eigene Familie vor den Kopf…

Mehr...
Ein Bild aus „Udos 10 Gebote” von Udo Lindenberg, die während des Katholikentags in Münsters Liebfrauen-Überwasserkirche zu sehen waren.
Impuls

„Menschen retten sonntags verboten.“ Manche biblische Anordnung wirkt auf den ersten Blick verrückt. Aber wenn es doch…

Mehr...
Darstellung embryonaler Stammzellen.
Impuls

Es ist das „Geheimnis des Glaubens“ – und bleibt doch auch Gläubigen mysteriös: Gott in Brot und Wein. Die Theologie…

Mehr...
Göttliches Dreieck: Dreifaltigkeit in der Basilika Santa Maria Maggiore, Rom.
Impuls

Am Sonntag nach Pfingsten feiert die katholische Kirche den Dreifaltigkeitssonntag. Dabei geht es letztlich darum, wer…

Mehr...
Jedes Jahr an Pfingsten rieseln im römischen Pantheon – einst Tempel, dann Kirche – tausende Rosenblätter durch das offene Dach auf die begeisterten Menschen herab.
Impuls

Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche, heißt es. Da wird die über 2000 Jahre alte Dame noch ein Jährchen älter.…

Mehr...
Maria und die Jünger: Pfingstdarstellung in der Kirche von Nottuln-Darup (19. Jahrhundert).
Impuls

An Pfingsten feiert die Kirche die Sendung des Heiligen Geistes. Er sorgt für Verständigung - und doch ist eine der…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur