Impulse

Ein Slackliner balanciert auf einem Hochseil zwischen zwei Schornsteinen im mexikanischen Monterrey.
Impuls

So viel Dummes, Schlimmes, Böses geschieht jeden Tag – wie soll man damit umgehen, ohne verrückt zu werden? Karneval…

Mehr...
Ausgestoßen aus der Gesellschaft – doch Jesus nimmt jeden an.
Impuls

„Bloß kein Mitleid!“, sagen manche, obwohl es ihnen nicht gut geht. Jesus interessiert das im Evangelium nicht: „Er…

Mehr...
Jemandem wirklich zu helfen, macht glücklich, glaubt Tim Schlotmann in seiner Auslegung des Sonntags-Evangeliums.
Impuls

Eine ganze Stadt steht vor der Haustür und will geheilt werden. Jesus hat gut zu tun. Natürlich hilft er den Menschen -…

Mehr...
Leisetreter waren Propheten sicher nicht.
Impuls

Sie sind die Miesmacher der Nation, penetrante Nörgler, Störenfriede. Warum Pfarrer Stefan Jürgens aus Münster dennoch…

Mehr...
„No Hunting except for Peace“ - „Jagen verboten - außer nach Frieden.“ Schild am Eingang der Benediktinerabtei St. Andrew's in Valyermo / Kalifornien (USA).
Impuls

„Suche Frieden“: So lautet das Thema des Katholikentages 2018 in Münster. „Suche Frieden und jage ihm nach“, heißt es in…

Mehr...
Am See Genezareth, wo Jesus seine ersten Jünger gewann.
Impuls

Es ging ganz schnell. Jesus kommt vorbei, ruft vier Leuten zu: „Folgt mir nach“ - und sie lassen alles liegen und…

Mehr...
Gott und die Liebe: Ein junges Paar in der Leipziger Thomaskirche.
Impuls

Liebe auf den ersten Blick: Gibt es das wirklich? Dass zwei Menschen einander ansehen und sagen: Der ist es, die ist…

Mehr...
Durch Lernen reifen Menschen - und durch eigene Erfahrung, sagt Pfarrer Stefan Jürgens zum Evangelium dieses Sonntags.
Impuls

Mit seiner Taufe durch Johannes tritt Jesus ins Licht der Öffentlichkeit. Aber was war vorher? Wusste er, dass er der…

Mehr...
Bischof Felix Genn und die Krippe im St.-Paulus-Dom
Impuls

Im Mittelpunkt dieses Sonntags nach Weihnachten steht die Heilige Familie. Bischof Felix Genn geht in seiner…

Mehr...
Eine klassische Weihnachtsdarstellung vom Stall zu Bethlehem - präsentiert in der Krippenausstellung Telgte 2013.
Impuls

„Der Messias ist geboren!“ Diese Freudenbotschaft verkündet der Engel des Herrn nicht im Getümmel auf einem Marktplatz,…

Mehr...
Turm der Kreuzkirche in Münster.
Impuls

Nach Wochen der Stille, der Sehnsucht, der Suche nach dem Glück ist es endlich soweit. Gott kommt zur Welt. Und was…

Mehr...
Einige Gedanken zu Weihnachten
Impuls

Weihnachten ist mehr als ein heimeliges Familienfest. Die Geburt Jesu verlief sogar ziemlich ungemütlich. Und das…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur