Impulse

Das Lampedusa-Kreuz in einem Jugendgottesdienst in Recklinghausen.
Impuls

Wie geht das: an einen Gott glauben, der gekreuzigt wurde? Eine der schwierigsten Fragen, wenn man seinen Glauben…

Mehr...
Wir können uns nicht freikaufen – Gott ist unbestechlich.
Impuls

Von wegen Softie! So kennt man Jesus kaum: Er ist wütend, randaliert, schreit. Und das Ganze im Tempel. Derber kann…

Mehr...
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet beim Essen mit Freunden aufgeht, wie erfüllend die 40-tägige Fastenzeit sein kann?
Impuls

Fastenzeit gegen den Strich: mehr statt weniger! Denn zu diesen 40 Tagen gehört nicht nur Verzicht, sondern auch,…

Mehr...
Was bleibt vom Osterglauben, wenn ein lieber Mensch stirbt?
Impuls

Natürlich gehört die Auferstehung zum christlichen Glauben - er ist sogar der Kern. Aber darüber zu sprechen, sich dazu…

Mehr...
Bischof Genn überreicht während der „Aufklang“-Veranstaltung zum Katholikentag im Mai 2017 leere Friedensverträge an Menschen aus dem Bistum.
Impuls

In seinem Bischofswort zur Fastenzeit ermutigt Felix Genn zur Versöhnung. Ausgehend vom Motto des Katholikentags „Suche…

Mehr...
Impuls

Fastenzeit gegen den Strich: Mehr statt weniger! Schließlich geht es nicht nur um Verzicht. Gott will auch keine…

Mehr...
Regenbogen über Münster
Impuls

„Kehrt um! Das Reich Gottes ist nahe!“: Das ist der Aufruf Jesu im Evangelium dieses Sonntags. Doch was ist dieses Reich…

Mehr...
Ein Slackliner balanciert auf einem Hochseil zwischen zwei Schornsteinen im mexikanischen Monterrey.
Impuls

So viel Dummes, Schlimmes, Böses geschieht jeden Tag – wie soll man damit umgehen, ohne verrückt zu werden? Karneval…

Mehr...
Ausgestoßen aus der Gesellschaft – doch Jesus nimmt jeden an.
Impuls

„Bloß kein Mitleid!“, sagen manche, obwohl es ihnen nicht gut geht. Jesus interessiert das im Evangelium nicht: „Er…

Mehr...
Jemandem wirklich zu helfen, macht glücklich, glaubt Tim Schlotmann in seiner Auslegung des Sonntags-Evangeliums.
Impuls

Eine ganze Stadt steht vor der Haustür und will geheilt werden. Jesus hat gut zu tun. Natürlich hilft er den Menschen -…

Mehr...
Leisetreter waren Propheten sicher nicht.
Impuls

Sie sind die Miesmacher der Nation, penetrante Nörgler, Störenfriede. Warum Pfarrer Stefan Jürgens aus Münster dennoch…

Mehr...
„No Hunting except for Peace“ - „Jagen verboten - außer nach Frieden.“ Schild am Eingang der Benediktinerabtei St. Andrew's in Valyermo / Kalifornien (USA).
Impuls

„Suche Frieden“: So lautet das Thema des Katholikentages 2018 in Münster. „Suche Frieden und jage ihm nach“, heißt es in…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur