Impulse

Wie etwas scheinbar Unspekaktuläres glücklich machen kann, scheint dieser Junge genau zu wissen. Ähnlich sieht es mit dem Schatz im Acker aus, von dem Jesus im heutigen Evangelium spricht.
Impuls

Was im Leben wirklich wichtig ist, muss nichts Großartiges sein. Pfarrer Jan Magunski aus Münster hat von seinem…

Mehr...
Lolch: Sieht aus wie Getreide, gilt aber als Unkraut.
Impuls

Wie oft glauben wir, Menschen nach dem aus „Aschenputtel“-Motto „Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen“…

Mehr...
Der Erbsenzähler ist kleinkariert, der Sämann großzügig.
Impuls

Wie soll man damit umgehen, wenn sich Menschen immer weniger für Gott interessieren? Von diesem Frust kann Pfarrer…

Mehr...
Hanteln.
Impuls

Jesus weiß: Einfache Leute können sehr klug sein; Gebildete jedoch, die nur schlau sind, können sehr verschlagen sein…

Mehr...
Ein bedeutungsvolles Geschenk.
Impuls

Liturgie ist mehr als die Summe aneinander gereihter Riten, meint Stefan Jürgens. Das gehe oft unter, wenn zum Beispiel…

Mehr...
Vom Dunkel ins Licht.
Impuls

„Fürchtet euch nicht!“, lautet die Botschaft des 12. Sonntags im Jahreskreis. Benedikt Feldhaus versteht diesen Satz…

Mehr...
Entspannen in der Hängematte.
Impuls

„Ich bin doch keine Maschine“, singt Tim Bendzko. Und auch Jesus stieß hin und wieder an seine Grenzen. Davon erzählen…

Mehr...
Schlösser an einer Brücke.
Impuls

Gott ist ein hoffnungsloser Fall, schreibt Benedikt Feldhaus in seiner Auslegung zu den Lesungstexten vom…

Mehr...
Ein Kleeblatt.
Impuls

Eins oder drei? Oder alles in einem? Das Fest Dreifaltigkeit ist schwierig zu erklären. Manchmal helfen Bilder und…

Mehr...
Luftsprung.
Impuls

Nach dem Tiefpunkt an Ostern, dem Tod Jesu, geschieht an Pfingsten etwas unglaubliches, beschreibt Benedikt Feldhaus.…

Mehr...
Statue in blauem Nebel.
Impuls

50 Tage lang feiern wir Christen Ostern. Pastoralreferent Jan-Christoph Horn aus Münster beobachtet bei sich am Ende der…

Mehr...
Umarmung.
Impuls

Das ist das Merkwürdige am Fest Christi Himmelfahrt: Jesus geht zurück zu seinem Vater – und lässt seine Lieben allein.…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur