Impulse

Unter einer Decke steckend wird den Heiligen Drei Königen im Traum von einem Engel ein anderer Rückweg in die Heimat gezeigt: Kapitell im Kreuzgang der Kathedrale von Tarragona (Spanien).
Impuls

Auch die drei Weisen aus dem Morgenland konnten noch etwas lernen. Denn so recht scheinen sie ihrem Stern nicht getraut…

Mehr...
Wenn das neue Jahr sprudelnd beginnt.
Impuls

Wenn 364 Tage noch ganz frisch vor einem liegen, die Silvesternacht aber kräftig im Kopf rumort, kann es hilfreich…

Mehr...
Besonders intensiv wird ein Segen erfahren, wenn er - wie auf unserem Bild für ein Paar, das sein Kind erwartet - durch eine Handauflegung gespendet wird.
Impuls

2600 Jahre ist er alt, der wohl berühmteste Segen der Welt. Gut, dass er am Anfang des neuen Jahrs steht. Warum wir…

Mehr...
Die 32-Weihnachtslieder-Video-Show.
Impuls

Was wäre Weihnachten ohne Musik? „Kirche-und-Leben.de“ hat 32 ziemlich unterschiedliche Weihnachtslieder in Videos…

Mehr...
Papst Franziskus hat am 11. Dezember 2016 in Rom tausende Krippenfiguren gesegnet, darunter auch dieses Jesuskind.
Impuls

Ein kleines Kind in der Krippe – das rührt an. Völlig zu Recht. Auch dass dieses kleine Wesen der Fürst des Friedens…

Mehr...
Sind Engel Männer oder Frauen?
Impuls

Weihnachten im Kreis der Familie, alle stehen besinnlich vor der Krippe unter dem Tannenbaum. Plötzlich fragt der…

Mehr...
Nigel Casey als weihnachtshassender Ebenezer Scrooge im Dickens-Musical „Vom Geist der Weihnacht“.
Impuls

Was hat der „bekehrte Weihnachtshasser“ Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte mit dem Kind in der…

Mehr...
Graffiti auf der israelischen Mauer in Bethlehem
Impuls

Vor 2.000 Jahren wurde hier Jesus geboren. Heute zieht sich eine Mauer durch Bethlehem, die palästinensisches und…

Mehr...
Eine Krippe, montiert in ein Foto aus der kriegszerstörten Stadt Aleppo.
Impuls

Was bedeutet uns Weihnachten? Jedenfalls haben wir in einer Zeit von Unsicherheit und Ungewissheit eine tiefe Sehnsucht…

Mehr...
Die Krippenszene wirkt heimelig. Doch die Geschichte dahinter ist dramatisch, sagt Thomas Söding.
Impuls

Armut, Kindermord in Bethlehem, Flucht nach Ägypten – die Weihnachtsgeschichte ist eigentlich harter Stoff. Professor…

Mehr...
Jan kündigt das Weihnachtsevangelium an.
Impuls

In der Fußgängerzone, im Krankenhaus, in der Schule... In 14 ganz unterschiedlichen Situationen tragen uns…

Mehr...
Türen öffnen auf Kirche-und-Leben.de
Impuls

24. Dezember: Die letzte Tür im Kirche+Leben-Adventskalender!

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur