Impulse

Pfarrer Heinrich Bücker
Impuls

Zum Sonntag vor Rosenmontag hat Pfarrer Heinrich Bücker aus Recklinghausen eine Büttenpredigt geschrieben. Er bezieht…

Mehr...
Impuls

Quarantäne oder die Absonderung von Kranken vom Rest der Gesellschaft ist keine Erfindung aus Corona-Zeiten, weiß Pater…

Mehr...
Pfarrer Heiner Zumdohme
Impuls

Damme ist eine Karnevalshochburg im niedersächischen Teil des Bistums Münster. Weil die Kirche dem Karnevalstreiben mit…

Mehr...
Mann wälzt massige Kugel den Berg hinauf
Impuls

Die Lesungstexte dieses Sonntags sind starker Tobak, keine Spur von einem harmlosen Gott und einem wohltuenden Glauben.…

Mehr...
Biikebrennen in Sankt Peter-Ording
Impuls

Was hat Macht über uns? Was hat uns im Griff? Und wie viel Macht geben wir dem? Das Evangelium dieses Sonntags erzählt…

Mehr...
Postbote auf dem Fahrrad
Impuls

Weihnachten ist vorbei - und die Lesungen dieses Sonntags machen einen großen zeitlichen Sprung: Der Anfang des Wirkens…

Mehr...
Mensch mit Kopfhörer
Impuls

Wie kann ich wissen, ob wirklich Gott zu mir spricht? Die Lesungen dieses Sonntags erzählen von Erfahrungen des jungen…

Mehr...
Mann vor einem Wasserfall
Impuls

Es dürfte die erste Erwachsenentaufe im Christentum gewesen sein: Jesus lässt sich von Johannes taufen. Dennoch endet…

Mehr...
Impuls

Das Kind in der Krippe von Bethlehem - das ist die eine Sicht auf Weihnachten. An diesem zweiten Sonntag nach…

Mehr...
Heilige Familie
Impuls

„Die Jungfrau züchtigt das Jesuskind vor drei Zeugen“ - unvorstellbar? Nicht für Max Ernst, der diese Szene malte. Die…

Mehr...
Keith Haring: Das Leben Christi
Impuls

„Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.“ Weihnachten war…

Mehr...
Kinder beim Krippenspiel
Impuls

Vielerorts mussten Krippenspiele in diesem Jahr abgesagt werden. Als zu groß schätzen die Verantwortlichen das…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur