Impulse

Ganz schön wenig los gerade: soziale Kontakte minimiert, öffentliche Gottesdienste abgesagt, Fastenzeit für alle. Das hat mit Spaß und Vergnügen nichts zu tun. Eine gute Chance, die leisen und...

Mehr...

Wegen der Corona-Krise gibt es derzeit keine öffentlichen Gottesdienste. Pfarrer Stefan Jürgens aus Ahaus lädt deshalb zu einer kleinen Gebetsschule für zu Hause ein. Jeden Morgen ab 7.30 Uhr....

Mehr...

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Musst du etwas neu regeln?

Mehr...

Wegen der Corona-Krise sind öffentliche Gottesdienste untersagt. Pfarrer Stefan Jürgens aus Ahaus lädt deshalb zu einer kleinen Gebetsschule für zu Hause ein: Heute mit einer Einführung, ab morgen...

Mehr...

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Kannst du deine Erwartungen zurücknehmen?

Mehr...

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Kannst du cool bleiben?

Mehr...

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Bist du ehrlich zu dir selbst?

Mehr...

Das Evangelium von Jesus und der Samariterin am Jakobsbrunnen ist voll von Fragen. Warum die ganze Bibel mehr ein Buch der aufschließenden Fragen als der fertigen Antworten ist, sagt Benediktinerpater...

Mehr...

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Kannst du vergeben?

Mehr...

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Wem folgst du eigentlich?

Mehr...

Was hilft beim Umgang mit Corona? Angst nicht, Respekt schon eher. Dazu eine asiatische Geste, die auch ein Pfarrer als Alternative zum Händeschütteln empfiehlt - und ein Ritus beim Händewäschen aus...

Mehr...

Bruder Julian von den Kapuzinern in Münster gibt in der Fastenzeit jeden Tag einen Impuls zum Tagesevangelium. Seine Frage heute: Wie gehst du mit dem Nächsten um?

Mehr...
Anzeige
Emmaus-Reisen