Türen öffnen auf Kirche-und-Leben.de

12. Dezember - Adventskalender 2016

12. Dezember: Was verbirgt sich hinter dieser Tür im Kirche+Leben-Adventskalender? 

Anzeige
  • Kampanile - Menschen erreichen

Pilgern ist klasse. Nirgends spüre ich so viel „Gott“. Ich spüre, wie ich auf Gott angewiesen bin. Ich spüre, wie er mir hilft. Mein Lieblingsspalm ist darum ein Pilger-Psalm.

„Ich richte meinen Blick empor zu den Bergen - woher wird Hilfe für mich kommen? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde geschaffen hat. Er bewahrt Deine Füße vor dem Stolpern; er, Dein Beschützer, schläft niemals. Der Herr behüte Dich, der Herr spendet Dir Schatten und steht Dir bei, damit Dich am Tag die Sonne nicht sticht und in der Nacht der Mond Dir nicht schadet. Der Herr wird Dich behüten vor jedem Unheil, er bewahrt Dein Leben. Der Herr behüte Dich, wenn Du gehst und wenn Du kommst - jetzt und für alle Zeit.“ (Ps 121)

Drucken
Anzeige
  • Komm in den KLup
Anzeige
  • Mess-Stipendien
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur