Impulse

Gottesdienst an Bord auf dem See Gennesaret in Galiläa.
Impuls

Angst ist ein sehr menschliches Gefühl. Auch die Jünger Jesu durchleben es. Doch es gibt ein Gegenmittel - darauf weist…

Mehr...
Hängematte
Impuls

Im heutigen Evangelium wird ausgesät - und dann geht der Sämann schlafen. Aber reicht denn das? Haben wir nicht auch…

Mehr...
„Christo Rei”-Statue in Almada/Lissabon
Impuls

Von Dämonen-Austreibung, Beelzebul und dem Satan höchstpersönlich ist im Evangelium dieses Sonntags die Rede. Die…

Mehr...
Monstranz bei einer Prozession
Impuls

So vertraut und traditionell das Fest, sein Name und sein Ritus befremden viele: An Fronleichnam geht es schließlich…

Mehr...
Testament
Impuls

Unser Gott ist kein „Einmannbetrieb“, sondern als Sohn zugleich Miterbe, als Wort Urkunde seines Willens, mehr noch,…

Mehr...
Frau mit Kopfhörern
Impuls

An Pfingsten geht es ums Hören. Denn als der Heilige Geist die Gläubigen in Jerusalem erfüllte, konnte plötzlich jeder…

Mehr...
Lose
Impuls

Wer kann Zeugnis abgeben von Jesus? Nur die Apostel? Nur die, die von Anfang an dabei waren? Nur die, die in besonderer…

Mehr...
Gemälde der Himmelfahrt
Impuls

An Christi Himmelfahrt feiern die Gläubigen ihren „abgehobenen“ Herrn, scheint es. Keineswegs, sagt Markus Nolte in…

Mehr...
Segnender Jesus
Impuls

In diesen Tagen macht der Segen von sich reden. An vielen Orten wird er jenen angeboten, die so lange eher ein Nein denn…

Mehr...
Impuls

Am vorletzten Sonntag der Osterzeit führt das Evangelium noch einmal an den letzten Abend zurück, den Jesus mit seinen…

Mehr...
Weinberg an der Mosel.
Impuls

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben: Im Evangelium dieses Sonntags spricht Jesus von der tiefen Verbundenheit mit…

Mehr...
Hirtin mit Hütehund und Schafen in der Lüneburger Heide.
Impuls

„Ich bin der gute Hirt”, sagt Jesus im Evangelium dieses Sonntags. Doch müssen dabei immer nur männliche Hirten gemeint…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur