Impulse

Mann vor einem Wasserfall
Impuls

Es dürfte die erste Erwachsenentaufe im Christentum gewesen sein: Jesus lässt sich von Johannes taufen. Dennoch endet…

Mehr...
Impuls

Das Kind in der Krippe von Bethlehem - das ist die eine Sicht auf Weihnachten. An diesem zweiten Sonntag nach…

Mehr...
Heilige Familie
Impuls

„Die Jungfrau züchtigt das Jesuskind vor drei Zeugen“ - unvorstellbar? Nicht für Max Ernst, der diese Szene malte. Die…

Mehr...
Keith Haring: Das Leben Christi
Impuls

„Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.“ Weihnachten war…

Mehr...
Kinder beim Krippenspiel
Impuls

Vielerorts mussten Krippenspiele in diesem Jahr abgesagt werden. Als zu groß schätzen die Verantwortlichen das…

Mehr...
Video-Kamera in einer Kirche
Impuls

Etwa 30 Gottesdienste zeigt „Kirche-und-Leben.de“ mit seinen Streaming-Partnern zwischen Heiligabend und dem…

Mehr...
Ein Lichtstrahl fällt in die Geburtskirche von Bethlehem.
Impuls

Weihnachten kommt immer näher, doch an diesem 4. Adventssonntag blickt das Evangelium noch einmal neun Monate zurück.…

Mehr...
Dürer: Selbstbildnis (1500)
Impuls

Jesus ist doch eigentlich zu wenig. "Jesus Christus" trifft es schon eher. Warum eigentlich? Weil "Jesus" nach…

Mehr...
Johannes der Täufer im Isenheimer Altar von Matthias Grünewald
Impuls

Dreimal sagt der Täufer Johannes "nein". Das Evangelium dieses Sonntags ist die Erzählung einer doppelten…

Mehr...
Frau mit Megaphon
Impuls

"Noch einmal sage ich euch: Freut euch!" Das ist der Kernsatz des dritten Adventssonntag. Aber geht das - Freude auf…

Mehr...
Rembrandt-Gemälde von Jesus
Impuls

Jesus ist unser Bruder, weil er einer von uns geworden ist. Aber er ist doch auch Gott, spricht man so familiär zu dem,…

Mehr...
Zwei Kamele in der Wüste
Impuls

Ab in die Wüste führen Lesung und Evangelium dieses zweiten Adventssonntag. Aus dieser lebensfeindlichen Umgebung kommt…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur