Impulse

Bischof Felix Genn
Impuls

Am vergangenen Sonntag hat Papst Franziskus die Weltsynode in Rom eröffnet. Heute wurde sie von Bischof Felix Genn mit…

Mehr...
Kathedra im Paulusdom in Münster.
Impuls

Es ist eine der merkwürdigsten Bibelstellen überhaupt: Einige der Jünger fragen Jesus, ob sie dereinst links und rechts…

Mehr...
Schriftauslegung
Impuls

„Was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?“ - „Verkaufe alles, was du hast, und folge mir nach.“ Bei dieser…

Mehr...
Rosen als Zeichen der Ehe
Impuls

Ist die Ehe eher eine Rechtsfrage oder eine Frage der personalen Beziehung? Dazu bezieht Jesus eindeutig Stellung, sagt…

Mehr...
Impuls

Die Menschen streben immer wieder nach mehr und murren. Die Gier nach Macht und Besitz kommt auch unter den Israeliten…

Mehr...
Kinderauge
Impuls

Jesus ist nicht der von vielen erwartete politische Messias, der die Macht an sich reißt. Dennoch planen die Jünger…

Mehr...
Bild des Himmels mit zwei gekreuzten Kondensstreifen.
Impuls

Oft wählen wir den leichteren Weg. Konsequenzen lassen sich umgehen, aussitzen oder auf andere abwälzen. Doch nicht mit…

Mehr...
Impuls

Welche Identität haben Christen in der heutigen Zeit? Wie kann Jesus im Markus-Evangelium für uns identitätsstiftend…

Mehr...
„His master‘s voice”: Hund Nipper, gemalt von Francis Barraud
Impuls

„Höre, Israel, die Weisungen des Herrn. Hört, und ihr werdet leben!“, heißt es in der Grundsatzrede Mose in den Lesungen…

Mehr...
Maria mit Pflaster vor dem Mund
Impuls

"Einer ordne sich dem anderen unter. Ihr Frauen euren Männern wie dem Herrn": Starker Tobak in der zweiten Lesung dieses…

Mehr...
Marienbild des Künstlers Thomas Jessen
Impuls

Die Lesungen zum Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ berichten von Maria und ihrem Besuch bei Elisabeth. Die beiden…

Mehr...
Impuls

Die Lesungen dieses Sonntags berichten vom Propheten Elija, der in die Wüste ging, um zu sterben. Doch ein Engel kam, um…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur