Namen und Nachrichten

Benedikt Ende wird neuer Pfarrer in Mettingen und Westerkappeln

Anzeige

Benedikt Ende wird neuer leitender Pfarrer der Pfarreien St. Agatha in Mettingen und St. Margaretha in Westerkappeln. Er folgt in dieser Funktion auf Pfarrer Timo Holtmann, der eine Pfarrstelle in Münster übernommen hat. Die Amtseinführung findet voraussichtlich am 22. und 23. Januar statt.

Mit 20 Jahren trat Ende in die Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder ein, lebte zehn Jahre in Aachen und 15 Jahre in Münster. Nach dem Theologie-Studium und der Priesterweihe 2003 im Osnabrücker Dom wurde er Seelsorger im Alexianer-Krankenhaus in Münster-Amelsbüren. Zwölf Jahre war Benedikt Ende Provinzial seines Ordens, wirkte dabei unter anderem wesentlich an der Gründung der Stiftung der Alexianerbrüder mit, die alle Gesundheitseinrichtungen des Ordens seit 2013 weiterführt. Ab 2015 war er Pastor in der Seelsorgeeinheit St. Remigius und Christus König in Borken. 2016 wurde er Pastor in Senden, 2018 übernahm er die Pfarrstelle St. Georg in Heiden. Seit 2020 ist er Dechant im Dekanat Borken.

Anzeige