Namen und Nachrichten

Clemens Lübbers wird Pfarrer in Sendenhorst

Clemens Lübbers wird leitender Pfarrer in St. Martinus und Ludgerus Sendenhorst. Das wurde in der Pfarrei in den Gottesdiensten zum Palmsonntag bekanntgegeben. Die Amtseinführung ist für den 2. Dezember geplant.

Lübbers folgt auf Wilhelm Buddenkotte. Dieser wird zum 3. Oktober auf eigenen Wunsch vom Amt als leitender Pfarrer in St. Martinus und Ludgerus entpflichtet.

Seit 2011 ist Lübbers Leiter der Abteilung Schulpastoral in der Hauptabteilung Schule und Erziehung im Bischöflichen Generalvikariat Münster. Er hat den Titel „Geistlicher Rat“. Zugleich ist er Vertreter des Hauptabteilungsleiters. Als Subsidiar unterstützt er seit 2011 das Seelsorgeteam St. Franziskus Münster-Coerde. In diesen Funktionen wird er noch bis Ende Juli tätig sein. Lübbers bleibt weiterhin Diözesanpräses des Diözesan-Cäcilien-Verbandes und Geistlicher Beirat des Diözesanverbandes Pueri Cantores. Dies teilte die Bischöfliche Pressestelle Münster mit.