Verband: „Eine Kämpferin für die Rechte von Frauen“

KFD trauert um ehemalige Diözesanvorsitzende Anette Köper

Anzeige

Der KFD-Diözesanverband Münster trauert um seine langjährige ehemalige Vorsitzende Anette Köper, die am 9. August mit 75 Jahren starb. „Die KFD verliert mit ihr eine Kämpferin für die Rechte von Frauen“, heißt es am Montag in einer Pressemitteilung des Diözesanverbands.

Köper war laut den Angaben 48 Jahre lang Mitglied der KFD. Zwölf Jahre engagierte sie sich im Dekanatsteam in Herten, bevor sie von 2005 bis 2013 als Diözesanvorsitzende gewirkt hat. „Dabei lag ihr immer die Gleichberechtigung von Frauen in der Kirche und in der Gesellschaft, aber auch die Eine-Welt-Arbeit sehr am Herzen“, heißt es weiter. Die gebürtige Marlerin vertrat die KFD auch in unterschiedlichen Gremien, wie dem Landesfrauenrat NRW.

Anzeige