Neuer Kollege im Newsroom berichtet über Kirche in Deutschland und der Welt

Markus Weßling ist neuer Nachrichten-Redakteur bei „Kirche-und-Leben.de“

Anzeige

Markus Weßling ist neuer Nachrichtenredakteur bei „Kirche-und-Leben.de“. Der 48-Jährige unterstützt seit Jahresbeginn das Team des Newsrooms, in dem er besonders über die Entwicklungen in der katholischen Kirche in Deutschland und der Welt berichten wird. 

Weßling hat zuletzt seit 2006 als Redakteur beim Medienhaus Bauer, Marl, über lokalpolitische, Sozial- und Umweltthemen berichtet. Das journalistische Handwerk lernte er bei der Fuldaer Zeitung, wo er volontierte und zu Sport, Kirchen- und Reisethemen arbeitete.

Kirchlich verbunden

Der gebürtige Ruhrgebietler studierte zuvor Geschichte und im Nebenfach Theologie in Bochum, lebte eine Zeit lang in Irland und war Stipendiat der Journalistischen Nachwuchsförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung. 

Kirchlich prägte ihn die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, zudem war er einige Jahre im Pfarrgemeinderat seiner Heimatgemeinde in Gelsenkirchen-Buer engagiert und ist Mitglied der Gesellschaft Katholischer Publizistinnen und Publizisten (GKP).

Hier stellt sich Markus Weßling vor.

Anzeige