Video- und Foto-Reporter

Michael Bönte (mib)

Anzeige

Nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Sportwissenschaft und Politologie in Münster habe ich mein Volontariat beim „Kirchenboten“ und in der Zentralredaktion der Nordostdeutschen Kirchenzeitungen in Osnabrück gemacht. Die Ausbildung begleitete das Institut zur Förderung des Publizistischen Nachwuchses in München. Im Anschluss wurde ich Redakteur in der Online-Redaktion des Dialogverlags in Münster, in der ich an der Konzeption des Magazins kirchensite.de mitarbeitete. Seit 2008 bin ich als Reporter, Fotograf und Video-Producer für Kirche-und-Leben.de, die Wochenzeitung Kirche+Leben und für die Medienagentur kampanile im Einsatz.

Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen. Dabei stehen oft Sport und Ausflüge ins Grüne auf dem Programm.

Arbeitsschwerpunkte: Fotografie, Video-Arbeiten, Reportagen, aktuelle Berichterstattung.

Mail an Michael Bönte