Coming soon: Login KLup
 

Redakteur

Michael Rottmann (miro)

Bereits als Schüler habe ich ab 1980 intensive Zeitungserfahrungen gesammelt. Als „Freier Mitarbeiter“ war ich mit Schreibblock und Kamera unterwegs für die Lokalredaktionen der „Westfälischen Nachrichten“ und der „Münsterschen Zeitung“ in meiner Heimatstadt Greven. Dabei habe ich immer mehr Geschmack gefunden am kreativen Umgang mit Themen, Fotos und Texten.

Über den Umweg eines abgeschlossenen Lehramtsstudiums (Germanistik und Theologie) fand ich 1988 zurück zum Journalismus, in ein Volontariat bei „Kirche+Leben“. Dazu gehörten damals auch Praktika bei der Katholischen Nachrichtenagentur (KNA) in Hamburg und beim Bernward-Rundfunk, der unter anderem regelmäßig Beiträge für den landesweiten Privatsender „Radio ffn“ produziert.

Von Beginn an war ich von Vechta aus für die Redaktion tätig. Als Reporter für „kirche-und-leben.de“ und „Kirche+Leben“, als Mitglied der Redaktion des Magazins „leben!“ und als „Blattmacher“ in der wöchentlichen Produktion der Bistumszeitung.

Seit mehr als 32 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Unsere drei Kinder sind aus dem Haus. Nicht missen möchte ich meinen wöchentlichen Fußballabend, den Chor, in dem ich im Tenor singe, unseren Garten und meine Gitarre.

Mail an Michael Rottmann

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur