Redakteur

Norbert Ortmanns (no)

Anzeige

Schon während der Zeit meines Sozialpädagogik-Studiums in Köln habe ich journalistische Erfahrungen bei „Missio“ in Aachen und bei „Radio Vatikan“ in Rom machen können. Zudem war ich einige Jahre in der Lokalredaktion der „Aachener Nachrichten“ in Jülich tätig, bevor ich bei „Kirche+Leben“ meine Ausbildung zum Redakteur begann.

In den Neunzigerjahren folgte eine einjährige Redakteurszeit bei der „Coesfelder Allgemeinen Zeitung“. Später war ich bei „Kirche+Leben“ mehrere Jahre Chef vom Dienst und Reporter. Heute bin ich als Redakteur in Teilzeit in der Redaktion tätig.

Ich bin verheiratet und Vater zweier Töchter. Meine Freizeit verbringe ich mit Radtouren durch das schöne Münsterland, in Sportgruppen und beim Kirchenchor. Zudem reise ich gerne, lese viel und engagiere mich ehrenamtlich.

Mail an Norbert Ortmanns

Anzeige