Namen und Nachrichten

Pastoralreferentin Johanna Hölscher gestorben

Pastoralreferentin Johanna Hölscher ist am 1. September im Alter von 91 Jahren gestorben.

Anzeige

Pastoralreferentin Johanna Hölscher ist am 1. September im Alter von 91 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Hölscher wurde am 9. Juli 1927 in Elmelage/Bakum geboren.

Von 1951 bis 1953 absolvierte Hölscher die Ausbildung zur Seelsorgehelferin im Seminar für Seelsorgehilfe in Freiburg im Breisgau. Im Anschluss daran war sie bis 1956 zunächst als Seelsorgehelferin in Gifhorn und anschließend bis 1971 in Bremerhaven tätig. 1971 übernahm sie eine Stelle als Seelsorgehelferin in Garrel. Im Jahr 1972 wechselte Hölscher als Pastoralreferentin nach St. Josef Oldenburg. Dort war sie bis zum Eintritt in den Ruhestand am 1. August 1989 tätig. Nach dem Ausscheiden aus dem Dienst des Bistums zog sie nach Vechta.

In der Abendmesse am 6. September um 18.30 Uhr wird der Verstorbenen in der Kirche der Dominikaner in Füchtel, Dominikanerweg 45, besonders gedacht. Die Beerdigung ist am 7. September um 10 Uhr von der Friedhofskapelle in Bakum (Kirchstraße 3) aus. Anschließend findet die Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist Bakum statt.

Anzeige