Namen und Nachrichten

Peter Schneiders wird Krankenhausseelsorger in Kevelaer

Pfarrer Peter Schneiders, leitender Pfarrer von St. Georg Heiden, wird Krankenhausseelsorger im Kevelaerer St. Marienhospital.

Anzeige

Pfarrer Peter Schneiders wird zum 1. Juli Krankenhausseelsorger im Kevelaerer St. Marienhospital. Mit Ablauf des 27. Mai wird er als leitender Pfarrer von St. Georg Heiden entpflichtet. Dies teilte die Bischöfliche Pressestelle mit.

Peter Schneiders stammt gebürtig aus Frankfurt am Main. 1982 wurde er zum Priester geweiht. Es folgten Stationen als Aushilfe im Dekanat Wesermarsch und in St. Sebastian Münster (Amelsbüren) sowie als Kaplan in Herz Jesu Wesel und in St. Maria Magdalena Goch.
 
Ab 1990 wirkte Schneiders als Pfarrer in Pfarreien und Seelsorgeeinheiten in Reken und Geldern. Seine heutige Stelle in Heiden trat er im Jahr 2003 an. Zum 27. Mai wird er auf eigenen Wunsch von dieser Stelle entpflichtet. Nachdem er von 2006 bis 2008 an einem Fortbildungsangebot im Institut für klinische Seelsorgeausbildung (KSA) in Heidelberg teilgenommen hat, möchte er in diesen Bereich der Seelsorge seinen künftigen Arbeitsschwerpunkt legen.

Anzeige