Namen und Nachrichten

Pfarrer em. Harro Bernhard Kaloff gestorben

Pfarrer em. Harro Bernhard Kaloff ist am 14. Januar im Alter von 85 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer em. Harro Bernhard Kaloff ist am 14. Januar im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Kaloff wurde am 19. September 1933 in Bocholt geboren und empfing am 24. Juni 1961 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Johannes Baptist Altenberge tätig. Im Jahr 1964 wurde er Kaplan in Münster, St. Clemens Hiltrup. Religionslehrer mit dem Titel Pfarrer am Gymnasium im Loekamp in Marl-Hüls und Subsidiar an Herz Jesu wurde er im Jahr 1972. Die zusätzliche Aufgabe als Subsidiar in St. Bartholomäus Polsum übernahm er im Jahr 1990. Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer im Pfarrverband Marl-West wurde er im Jahr 1998. In der Seelsorgeeinheit St. Bonifatius und St. Bartholomäus Marl wurde er 2004 zusätzlich zum Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer ernannt. Seit seiner Emeritierung im Jahre 2008 lebte und wirkte er in der Pfarrgemeinde Heilige Edith Stein, Marl.

Das Requiem wird am 21. Januar um 11 Uhr in der St. Bartholomäus Kirche in Marl gefeiert. Die Beisetzung erfolgt am 22. Januar im engsten Familien- und Freundeskreis. 

Anzeige