Namen und Nachrichten

Pfarrer Günter Hillebrandt gestorben

Pfarrer Günter Hillebrandt ist am 15. Februar im Alter von 77 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Günter Hillebrandt ist am 15. Februar im Alter von 77 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Hillebrandt wurde am 30. November 1940 in Coesfeld geboren und empfing am 29. Juni 1968 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst übernahm er die Kaplanstelle in St. Marien Marl-Lenkerbeck. 1971 wurde er zum Religionslehrer an den Kreisberufsschulen in Moers beauftragt und zum Subsidiar in St. Peter Duisburg-Homberg ernannt. Von 1980 bis 1984 war er Kaplan in Christus König Kleve. Im Anschluss übernahm er die Pfarrstelle St. Mariä Himmelfahrt Rheine. 1993 wurde er Leiter des Pfarrverbandes Rheine-Ost. 2005 übernahm er zusätzlich die Pfarrverwaltung in St. Josef Rheine-Rodde. Ein Jahr darauf wurde er zum Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer für das Dekanat Rheine ernannt. 2009 übernahm Hillebrandt das Amt des Bezirkspräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) des Bezirks Nordmünsterland. Seit 2016 lebte er als Emeritus in St. Dionysius Rheine.

Am 20. Februar ist von 14 bis 19.30 Uhr in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt Rheine (Osnabrücker Straße 333) Gelegenheit, am offenen Sarg Abschied zu nehmen. Um 19.30 Uhr findet dort eine Totenvesper statt. Das Requiem für den Verstorbenen wird am 21. Februar um 10.15 Uhr in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof Eschendorf (Jägerstraße 55).

Anzeige