Namen und Nachrichten

Pfarrer Hans Staufenbiel gestorben

Pfarrer Hans Staufenbiel ist am 28. Juli im Alter von 88 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Hans Staufenbiel ist am 28. Juli im Alter von 88 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Staufenbiel wurde am 20. März 1929 in Hamm geboren und empfing am 25. Februar 1956 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er Kaplan in St. Joseph Recklinghausen und ab 1960 in St. Lamberti Coesfeld. 1962 übernahm er die Kaplanstelle in St. Lamberti Münster und war zugleich als Religionslehrer am Bischöflichen Overberg-Kolleg Münster tätig. 1964 ging er als Kaplan nach Liebfrauen Bocholt und wurde zum Dekanatsjugendseelsorger ernannt. 1965 übernahm er die Aufgabe des Kreispolizeiseelsorger im Nebenamt im Kreis Borken. Rektor am Canisius-Stift Ahaus und Religionslehrer am Canisius-Gymnasium Ahaus wurde er 1966. Die Aufgaben des Kreispolizeiseelsorger im Nebenamt im Kreis Ahaus übernahm er zusätzlich 1968. 1974 wurde Staufenbiel Pfarrer in St. Bernhard Münster-Angelmodde. Als Vicarius Cooperator wirkte er seit 1982 in St. Georg Saerbeck. Im Jahr seiner Emeritierung 1983 wechselte er als Subsidiar nach St. Joseph Iserlohn. Seit 1996 war er als emeritierter Pfarrer in Heilig Geist Hamm tätig. Seit 2015 lebte er im Altenzentrum St. Kilian Letmathe.

Am 1. August ist um 18 Uhr ein Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche St. Kilian Letmathe, Dechant-Heimann-Straße 1, 58642 Iserlohn. Das Requiem für den Verstorbenen wird am 2. August um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Kilian gefeiert. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem alten katholischen Friedhof an der Oeger Straße. In Hamm Bockum-Hövel wird am 6. August um 11 ein Gedenkamt in der Kirche St. Stephanus, Hauptstr. 15 gefeiert.

Anzeige