Namen und Nachrichten

Pfarrer Heinrich Gebing gestorben

Anzeige

Pfarrer Heinrich Gebing ist am 18. November im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Gebing wurde am 25. August 1937 in Crosewick bei Vreden geboren und empfing am 29. Juni 1964 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Petronilla Wettringen, als Vikar in St. Johannes der Täufer sowie als Kaplan in St. Margaretha Lengerich. 1979 wurde ihm die Pfarrstelle Zur Heiligen Familie Rhede übertragen. Viele Jahre war er zusätzlich Leiter des Pfarrverbandes Rhede. Nach seiner Emeritierung 2007 wohnte und wirkte er in St. Georg Vreden.

Ein Gedenkgottesdienst ist am 23. November um 19 Uhr in der St.-Gudula-Kirche Rhede. Das Requiem für den Verstorbenen wird am 25. November um 14 Uhr in der Kirche Kreuz Erhöhung Vreden-Ellewick gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige