Namen und Nachrichten

Pfarrer Heinrich Kenkel gestorben

Pfarrer Heinrich Kenkel ist am 14. August im Alter von 92 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Heinrich Kenkel ist am 14. August im Alter von 92 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Kenkel wurde am 13. Juni 1928 in Garrel-Nikolausdorf geboren und empfing am 17. Dezember 1955 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Hausgeistlicher bei den Schwestern Unserer Lieben Frau im Liebfrauenhaus Vechta tätig. Als Kaplan wirkte er in St. Andreas Cloppenburg, St. Bonifatius Löningen-Benstrup und St. Johannes Baptist Friesoythe-Thüle. 1966 wurde er zum Landespräses für Frauen und Frauenjugend ernannt. Von 1971 bis 1974 war er Pfarrer in St. Jakobus Lutten. 1974 wurde Kenkel Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Andreas Cloppenburg und übernahm zugleich die Aufgabe des Landespräses für die Marianische Congregation im Offizialatsbezirk Oldenburg. Nach seiner Emeritierung 1996 half er weiterhin in St. Josef Cloppenburg sowie im Wallfahrtsort Bethen in der Seelsorge mit.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 21. August um 15 Uhr in der Kirche Herz Jesu Garrel-Nikolausdorf. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem dortigen katholischen Friedhof.

Anzeige