Namen und Nachrichten

Pfarrer Heinz Czogalla gestorben

Pfarrer Heinz Czogalla ist am 9. August im Alter von 85 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Heinz Czogalla ist am 9. August im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat mit. Czogalla wurde am 4. November 1934 in Ratibor geboren. Die Priesterweihe empfing er am 2. Februar 1961 in Glatz.

Nach seiner Kaplanszeit in Gleiwitz wurde er 1972 Kaplan in St. Pankratius Bockum-Hövel. 1975 erfolgte die Inkardination in das Bistum Münster. Von 1975 an war er bis zu seiner Emeritierung 2004 Pfarrer in St. Maria Königin in Hamm.

Das Requiem wird am 14. August um 10 Uhr in der Kirche Maria Königin in Hamm gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof Hamm Norden, Huesemannweg.

Anzeige