Namen und Nachrichten

Pfarrer Hubert Quebbemann gestorben

Pfarrer Hubert Quebbemann ist am 5. September im Alter von 89 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Hubert Quebbemann ist am 5. September im Alter von 89 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Quebbemann wurde am 31. Dezember 1927 in Neuenkirchen in Oldenburg geboren und empfing am 15. August 1953 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er Vikar in St. Katharina von Siena Lindern und von 1957 bis 1972 Kaplan in St. Vitus Löningen. 1972 wurde er Pfarrer in St. Viktor Damme. 1973 übernahm er zusätzlich die Leitung des neugegründeten Pfarrverbandes Damme. Als Dechant im Dekanat Damme wirkte er zusätzlich in den Jahren 1993 bis 1999. 2002 wurde er emeritiert, blieb jedoch in Damme wohnen und wirkte dort als Seelsorger weiter.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 9. September um 10 Uhr in St. Viktor Damme. Die Beisetzung erfolgt im Anschluss auf dem dortigen katholischen Friedhof. Ein Rosenkranzgebet ist am 7. September um 19 Uhr in St. Viktor Damme.

Anzeige