Namen und Nachrichten

Pfarrer Karl-Heinz Lesaar gestorben

Pfarrer Karl-Heinz Lesaar ist am 5. März im Alter von 93 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer em. Karl-Heinz Lesaar ist am 5. März im Alter von 93 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Lesaar wurde am 15. Februar 1926 in Kamp geboren und empfing am 15. August 1953 in Münster die Priesterweihe.

Als Kaplan war er zunächst in St. Marien Dinslaken-Lohberg tätig. 1955 wurde er als Kaplan in St. Josef Ahlen eingesetzt. Die Kaplansstelle in St. Nikolaus Rheinberg-Orsoy übernahm er im Jahr 1964. 1965 wurde er zum Pfarrer in St. Bonifatius Marl ernannt. Diese Aufgabe übernahm er für über 30 Jahre, bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1999. Seit seiner Emeritierung lebte und wirkte er in St. Franziskus Marl.

Das Totengedenken ist am 10. März um 18 Uhr in der Filialkirche St. Bonifatius in Marl. Das Auferstehungsamt ist am 11. März um 9 Uhr ebenfalls in St. Bonifatius Marl. Im Anschluss daran erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof an der Hochstraße.

Anzeige