Namen und Nachrichten

Pfarrer Ludger Schneider gestorben

Pfarrer Ludger Schneider ist am 10. März im Alter von 57 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Ludger Schneider ist am 10. März im Alter von 57 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Schneider wurde am 15. Mai 1961 in Siegen geboren und empfing am 8. Juni 2003 in Münster die Priesterweihe.

Als Kaplan wirkte er in St. Nikolaus, St. Ulrich und St. Vinzenz in der Seelsorgeeinheit Alpen, Alpen-Bönninghardt und Alpen-Veen. 2007 wurde er Pfarrer in der Seelsorgeeinheit St. Mariä Himmelfahrt Hamminkeln, St. Pankratius Hamminkeln-Dingden, St. Antonius Hamminkeln-Loikum, Heilig Kreuz Hamminkeln-Mehrhoog und Christus König Hamminkeln-Ringenberg. 2013 übernahm er die Aufgabe als Pfarrer in der neu zusammengelegten Pfarrei Maria Frieden Hamminkeln. Seit 2015 war er Pfarrer in St. Amandus Datteln. 2016 übernahm er das Amt des Definitors im Dekanat Recklinghausen.

Ein Gedenkamt für den Verstorbenen ist am 15. März um 19 Uhr in St. Amandus Datteln. Das Requiem wird am 16. März um 10 Uhr in St. Michael, Kampenstraße 46, Siegen gefeiert. Die Beisetzung erfolgt um 12 Uhr in der neuen Halle des Lindenbergfriedhofs Siegen.

Anzeige