Namen und Nachrichten

Pfarrer Martin Frohnhöfer gestorben

Anzeige

Pfarrer Martin Frohnhöfer ist am 27. Februar im Alter von 79 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Frohnhöfer wurde am 26. November 1943 in Düsseldorf geboren und empfing am 14. Mai 1978 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Bartholomäus Ahlen und als Vikar in St. Peter Waltrop. Die Ernennung zum Pfarrer in St. Joseph Hamm-Heessen erfolgte 1988. 1992 wechselte er als Pfarrer nach St. Franziskus von Assisi in Greven-Reckenfeld. Von 2003 bis 2006 übernahm er die Aufgaben des Definitors im Dekanat Emsdetten-Greven. Als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer war er ab 2007 in St. Lukas Greven tätig, wo er auch nach seiner Emeritierung 2009 weiterhin als Seelsorger mit dem Titel Pfarrer wirkte und ab 2011 als Pfarrer em. lebte. Seine Versetzung in den Ruhestand erfolgte 2020.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am 23. März um 14 Uhr in der St.-Franziskus-Kirche Greven-Reckenfeld gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige