Namen und Nachrichten

Pfarrer Rolf Menke gestorben

Anzeige

Pfarrer Rolf Menke ist am 29. Mai im Alter von 84 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Menke wurde am 18. März 1939 in Ellenbrock in Oldenburg geboren und empfing 29. Juni 1966 in Münster die Priesterweihe.

Nach der Priesterweihe übernahm er zunächst die Aufgabe als Seelsorger im Internat der Kamillianer in Neuss, bevor er im Jahr 1969 als Seelsorger an die Universitäts-Klinik Freiburg wechselte. Im Jahr 1973 wurden ihm die Aufgaben als Kaplan in St. Lucia Harsewinkel übertragen. Seit 1977 ist er Priester des Bistums Münster. Zum Krankenhauspfarrer am Marien-Hospital in Steinfurt-Borghorst und Rektor der Hauskapelle sowie Subsidiar in St. Nikomedes Steinfurt wurde er im Jahr 1978 ernannt. Nach seiner Emeritierung im Jahr 2002 wohnte er weiterhin in Borghorst.

Das Requiem wird am 6. Juni um 11.30 Uhr in der St. Marien-Kirche in Steinfurt-Borghorst gefeiert. Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Anzeige