Namen und Nachrichten

Pfarrer Sigismund Reckmann gestorben

Anzeige

Pfarrer Sigismund Reckmann ist am 11. Februar im Alter von 94 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Reckmann wurde am 16. Dezember 1926 in Gelsenkirchen-Buer geboren und empfing am 6. August 1952 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Maria Magdalena Goch tätig bevor er 1955 ein Studium in Rom begann. Anschließend war er als Kaplan in St. Ludgeri Münster und St. Josef Herten-Disteln. 1960 wurde er Spiritual am Collegium Johanneum Ostbevern. 1967 erfolgte die Ernennung zum Seelsorger mit dem Titel Rektor am St.-Ludgerus-Hospital Billerbeck, 1969 die zum Krankenhauspfarrer am St.-Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort. Ab 1993 wirkte Reckmann als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Marien Kevelaer. Mit seiner Emeritierung 2001 wechselte er nach St. Mauritz Münster.

Das Seelenamt für den Verstorbenen ist am 19. Februar um 14 Uhr in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen vom Regulierten Dritten Orden des heiligen Franziskus in Münster. Anschließend erfolgt die Beerdigung auf dem dortigen Friedhof. Das Seelenamt und die Beerdigung finden aufgrund der aktuellen Situation im engsten Kreis statt.

Anzeige