Namen und Nachrichten

Pfarrer Theodor Johannes Derstappen gestorben

Pfarrer Theodor Johannes Derstappen ist am 25. Mai im Alter von 97 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Theodor Johannes Derstappen ist am 25. Mai im Alter von 97 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Derstappen wurde am 1. März 1923 in Kevelaer-Winnekendonk geboren und empfing am 6. August 1952 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Barbara Duisburg-Hamborn, in St. Maria Magdalena Goch und St. Peter und Paul Kerken-Aldekerk. 1958 wurde er zum Pfarrrektor in St. Cornelius Straelen-Broekhuysen ernannt. 1969 erfolgte die Ernennung zum Pfarrer in St. Martinus Wachtendonk-Wankum. Mit seiner Emeritierung 1993 zog er nach Kempen.

Die Begräbnisfeier ist am 30. Mai um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Wankum. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist eine Personenzahl von 45 Trauergästen in der Kirche und 20 Personen auf dem Friedhof erlaubt. Außerhalb des Friedhofs besteht die Möglichkeit im vorgeschriebenen Abstand zu warten, um einzeln am Grab von Pastor Derstappen Abschied zu nehmen. Der Friedhof ist an diesem Morgen über den Eingang Straelener Straße zugängig und über den Ausgang Speestraße zu verlassen.

Anzeige