Namen und Nachrichten

Pfarrer Thomas Großeit im Alter von 58 Jahren gestorben

Anzeige

Thomas Großeit ist am 2. November im Alter von 58 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Großeit wurde am 2. April 1965 in Duisburg-Rheinhausen geboren und empfing am 30. Mai 1993 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Cornelius und Cyprianus Metelen und Liebfrauen Recklinghausen. Die Ernennung zum Pfarrer in St. Johannes Duisburg-Homberg erfolgte im Jahr 2000. 2010 übernahm er die Aufgaben des Definitors im Dekanat Duisburg-West. 2011 wurde er zum Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Marien Lünen ernannt. 2021 wechselte er als Pastor mit dem Titel Pfarrer nach Heilig Kreuz Dülmen und übernahm zusätzlich die Mitarbeit in der Seelsorgeeinheit St. Pankratius Dülmen-Buldern und St. Georg Dülmen-Hiddingsel.

Am 7. November wird um 18.30 Uhr in der Kreuzkirche Dülmen die Eucharistie für Thomas Großeit gefeiert. In St. Johannes Duisburg-Homberg ist am 12. November um 10.15 Uhr eine Heilige Messe für den Verstorbenen. Das Requiem ist am 13. November um 10 Uhr in der Kirche St. Peter Duisburg-Rheinhausen. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof Mühlenberg.

Anzeige