Namen und Nachrichten

Wildeshausen bekommt einen zweiten Pastor

Am 1. November bekommt die Gemeinde St. Peter Wildeshausen einen zusätzlichen Priester: Pfarrer Aby Thomas Puthukulangara wechselt von St. Johannes Garrel in die Gemeinde im Landkreis Oldenburg.

 

Anzeige

Am 1. November bekommt die Gemeinde St. Peter Wildeshausen einen zusätzlichen Priester: Pfarrer Aby Thomas Puthukulangara wechselt von St. Johannes Garrel in die Gemeinde im Landkreis Oldenburg. Dort wird er mit voller Stelle als zusätzlicher Priester in der Seelsorge tätig werden, wie die bischöfliche Pressestelle mitteilt.

Zurzeit arbeitet dort als aktiver Priester allein Pfarrer Ludger Brock. In der Gemeinde leben noch zwei Priester im Ruhestand, Hermann Bergmann und Erhard Bögershausen. Als Pastoralreferent ist dort Matthias Goldberg beschäftigt.

Der neue Seelsorger wurde in Garrel nur „Pfarrer Aby“ genannt. Er stammt aus dem südindischen Bundesstaat Kerala und ist 43 Jahre alt. In seiner Heimat war er als Priester unter anderem auch Chefredakteur der Bistumszeitung.

Vor sieben Jahren kam er nach Deutschland. Er schrieb an einer Doktorarbeit. Die hat er jetzt abgeschlossen. Gleichzeitig war er ab 2015 Seelsorger in Garrel.

Anzeige